Stöberstübchen

Spenden werden  immer Mittwochs von 10 – 12 Uhr angenommen.

Der Verkauf ist immer Dienstags von 10 – 12 Uhr. Zusätzlich ab dem 27.03.2018 auch Dienstags von 16 - 18 Uhr.

Was wir NICHT brauchen

• Möbel
  • Große Elektrogeräte wie z.B. Kühlschränke, Backöfen etc.
  • Kleidung
  • Bücher
  • CD´s und DVD´s

Was wir brauchen

• Geschirr und Besteck (ganze Sätze)
  • Kinderspiele (vollständig)
  • Gut erhaltene Töpfe und Pfannen
  • Kleine Elektrogeräte

Wen wir brauchen

Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes im Rhein-Erft-Kreis hat im Rahmen des Projektes „Armutsbewältigung in NRW“  im DRK Haus in Erftstadt Lechenich das Stöberstübchen eröffnet. Hier möchten wir den Menschen in Erftstadt die Möglichkeit schaffen, gute gebrauchte Haushaltswaren wie beispielsweise Haushalts- und Küchengeräte, Kinderspielzeug und vieles mehr günstig zu erwerben.

Für die Umsetzung suchen wir Menschen, die Freude und Spaß daran haben, gemeinsam ein solches Projekt zu verwirklichen. Zu den Aufgaben gehört z.B. die Entgegennahme und Sortierung der Spenden, die Pflege des Bestandes, die Beratung und Betreuung der Kunden und vieles mehr.

Wenn Sie sich vorstellen können unser Projekt zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Für wen wir da sind

Das Angebot des Stöberstübchen richtet sich nicht nur an von Armut bedrohte Personengruppen sondern auch an Alle die das Projekt unterstützen möchten. Niemand muss sich bei uns als "finanziell-arm" zu erkennen geben. Jeder ist willkommen. Zur Auswahl stehen Haushaltswaren, Kinderspiele und Küchenutensilien jeder Art. Und das Ganze zu bezahlbaren Preisen.

Lage

Das Stöberstübchen liegt in Erftstadt-Lechenich; an der Patria 17 und ist mit der Bushaltestelle „Lechenich an der Patria“ zu erreichen. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Was passiert mit den Spenden

Die Spenden werden im Stöberstübchen zu kleinen Preisen verkauft. Der Verkauf ist wichtig, damit die Waren ihre Wertigkeit behalten. Die Preise sind jedoch bewusst so gewählt, dass sich jeder noch etwas Schönes selber leisten kann.

Der Erlös fließt hierbei vollständig in die soziale Arbeit des DRK Kreisverband Rhein-Erft e.V.

Nützliches

AGB´s